Segensworte zur Taufe nach Psalm 91,11, Christoph Fleischer, Werl 2012

Print Friendly, PDF & Email
Gott sendet dir den Engel der Gesundheit. Du hast dein Leben aus der Hand deine Eltern und von Gott, als den Grund allen Lebens bekommen. Das Leben wird dich wachsen lassen. Sei behütet vor aller Gefahr und lerne immer mehr, selbst auf dein Leben und deine Gesundheit zu achten.
Gott sendet dir den Engel der Gemeinschaft und der Freundschaft. Du erlebst heute Freundschaft und Gemeinschaft im Kreise der Familie mit den Eltern der Schwester den Großeltern und Paten. Doch dieser Kreis wird wachsen und du wirst Freundschaft und Liebe finden, im Kindergarten, in der Schule und darüber hinaus.
Gott sendet dir den Engeln des Glücks und der Freude im Spiel. Das Spiel der Kinder soll allen ein Vorbild für unbeschwerte Lebensfreude sein. Es wird kein Leben ohne Sorge geben. Aber die Freude und das Glück sollen überwiegen. Die Gegenwart der Freude im Glauben wird das Leben festigen und vor Resignation und Angst bewahren.

Autor: christoph.fleischer

Christoph Fleischer, evangelischer Pfarrer in Westfalen, tätig in der Gemeindearbeit, Studierendenseelsorge und Altenheimseelsorge, Mitglied in der Gesellschaft für evangelische Theologie und in der Dietrich Bonhoeffer Gesellschaft.

Kommentar verfassen