Gedenken an Wilfried Oertel, Christoph Fleischer, Welver 2018

Print Friendly, PDF & Email

Wilfried Oertel aus Meschede ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er hat für diese Homepage das Jesusbuch von Dorothee Sölle rezensiert. Er war im Meschede Schulpfarrer, als ich 2004 Studentenpfarrer wurde, darin mein Vorgänger. An das Projekt des Schweigemarsches zum 9. November mit anschließendem interreligiösen Gebet in der ehemaligen Synagoge kann ich mich noch gut erinnern. In seinen Buchprojekten wird sein interreligiöses Engagement dokumentiert.

https://www.wp.de/staedte/meschede-und-umland/trauer-um-pfarrer-wilfried-oertel-id216108007.html

Autor: christoph.fleischer

Christoph Fleischer, evangelischer Pfarrer in Westfalen, Mitglied in der Gesellschaft für evangelische Theologie und in der Dietrich Bonhoeffer Gesellschaft.

Ein Gedanke zu „Gedenken an Wilfried Oertel, Christoph Fleischer, Welver 2018“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.